Rollenspiele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Rollenspiel eröffnen - was tun?

Nach unten

Ein Rollenspiel eröffnen - was tun? Empty Ein Rollenspiel eröffnen - was tun?

Beitrag  Admin Sa März 16, 2013 9:32 am

Ihr denkt, dass ein wichtiges Thema noch fehlt? Hier wird erklärt wie ihr ein eigenes Rollenspiel eröffnet.

Zuerst einmal solltet ihr sicher sein, ob ihr auch wirklich Zeit dafür habt. Ein Rollenspiel zu leiten kann ziemlich anstrengen und zeitraubend sein, also versichert euch, dass ihr keinen Stress mit Schule, Arbeit oder sonstigem bekommt. Hilfreich ist auch, dass es mehrere Leiter gibt, also dass ihr euch mit der Organisation abwechseln könnt bzw. einen Vertreter habt wenn ihr mal nicht da seid/länger keine Zeit habt.

Des weiteren solltet ihr euch Themen überlegen, die es noch nicht gibt. Dafür guckt ihr euch am besten kurz die bereits laufenden RPGs an.

Außerdem solltet ihr euch noch einmal die Rollenspiel-Regeln angucken und euch versichern, dass ihr alle Punkte befolgt.

Wenn ihr das alles gemacht habt könnt ihr loslegen euch die Story zu überlegen.
Dazu sollte noch einmal gesagt werden:

-in diesem Forum sollen große Rollenspiele entstehen, mit vielen Mitspielern, jeder kann einsteigen wann er will und die Texte sollen mindestens 10 Zeilen lang sein.

-eure Geschichte soll nicht langweilig werden, das heißt, keine Hauptfiguren(!) und am besten keine Geschichte mit dem Schema
Ruhe-Katastrophe-Ruhe-Katastrophe u.s.w. Das wird schnell langeilig und führt dazu, dass keiner mehr mitschreibt. Denkt euch also eine realistische, fortlaufende Story aus.

-euer Rollenspiel sollte gut zu verstehen sein und halbwegs realistisch sein. Das heißt natürlich nicht, dass ihr kein Fantasy mit hineinbringen dürft, imGegenteil, aber denkt immer daran, dass manche Sachen unlogisch sein könnten oder die Spieler verwirren. Beispielsweise kann es keine unsterblichen Charaktere geben, da euer RPG und die Welt in der es spielt irgendwann überfüllt sein würde. Ein anderes Beispiel (ich weiß es ist seltsam) wäre, dass es keine Welt ohne Wolken geben kann, da: ohne Wolken -> kein Regen -> keine Gewässer -> kein Wasser -> keine Leben.

-auch solltet ihr euch über separate Regeln eures RPGs Gedanken machen. Wenn ihr nicht so genau wisst, was ihr da hin schreiben sollt, guckt doch mal in anderen Planungen nach.

Wenn ihr euch diese Punkte gründlich überlegt habt, könnt ihr eigentlich schon den Bewerbungsbogen ausfüllen. Diesen findet ihr hier. Bitte kopiert ihn einfach und schickt ihn in einer Privatnachricht an mich (Admin).

Name des Leiters: (euer Nickname)
Name des Mitleiters: (- " -)
Name eures Rollenspiels: (später nicht mehr veränderbar)
Thema eures Rollenspiels: (ein paar Zeilen worum es geht, zusammenhängender Text!)
Beschreibung eures Rollenspiels: (hier schreibt ihr bitte einen detaillierten Text, wie euer RPG ablaufen und was passieren soll. Bitte mindestens 300 Wörter, sonst wird euer RPG gar nicht erst angenommen!)

Ich werde mir eure Texte durchlesen und entscheiden, ob euer RPG angenommen werden soll. Wenn dies geschieht schreibe ich euch eine Nachricht mit weiteren Punkten die ihr ausfüllen müsst. Anschließend werde ich ein Thema in der Planung mit eurem Rollenspiel eröffnen. Wenn sich genug Mitspieler gefunden haben schreibt ihr mich an und ich werde das Rollenspiel eröffnen. Ihr könnt dann anfangen zu schreiben.

Bei Fragen schreibt mir bitte eine Nachricht oder wendet euch an das Thema 'Hilfe'!

LG
Admin

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7

https://rpg-schreiben.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten